+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#1 von Ede , 26.02.2011 04:14

Ab Mitte des Jahres, zur Auslieferung im Herbst, können ETA 150 mit Steuerwagen bestellt werden.
Info über entsprechende homepage folgt.


Zusatz - hinzugefügt durch Moderator Scio:

Zum Vorbild siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ETA_150


Ede  
Ede
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 26.02.2011

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 | Top

RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#2 von Scio , 26.02.2011 17:47

......

Hallo, Ede -
interessante Meldung, aber als Leser würde mich schon Näheres interessieren. mindestens die folgenden vier "Ws" sollten als Info zur Verfügung stehen:

a) Wer ist Hersteller?
b) Wie sieht das Handmuster aus?
c) Welche technische Ausstattung hat/haben das/die Modell(e)?
d) Wie hoch sind die Vorbestellpreise usw.?

Wenn es eine Homepage gibt, wäre es doch Sache einer Minute, diese als LINK
hier anzugeben - oder wird die Homepage noch "gebastelt" ?
Dies würde alles erklären ...

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 | Top

RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#3 von Ede , 26.02.2011 19:18

Hallo Konny,

die homepage ist noch im Aufbau, wird aber bald online sein.

- die Modelle werden von Hand komplett aus Messing gefertigt. (Außnahme Lager und Kleinteile). Innenraum ausgestaltet.
- es gibt zwei Versionen: 1. Akkubetrieb wie Vorbild mit R/C
2. analoger Antrieb mit Digitalschnittstelle.
-Firma: M.A.M Modellbahnen aus Metall
-das Handmuster ist in der Fertigung und wird im Juni vorgestellt.
- Preis für Motorwagen+Steuerwagen ca. 2000€

schönen Gruß

Ede  
Ede
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 26.02.2011


RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#4 von vt11.5 , 26.02.2011 21:38

Hallo Ede,

ist doch mal n´ Wort! Dann sind wir mal gespannt auf die Website und die Bilder.

Gruß aus Berlin - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#5 von Ede , 01.03.2011 16:40

Die homepage ist online:

http://modellbahnen-aus-metall.de

Ede  
Ede
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 26.02.2011


RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#6 von Scio , 02.03.2011 23:31

Hallo - Ede -
irgendwie funktioniert die Homepage im Moment noch nicht.
Ich sah bei "Fine Models", dass dort auch der gleiche Triebwagen asl NEUHEIT ins Programm genommen wurde:
http://www.finemodels.de/

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 | Top

RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#7 von Ede , 03.03.2011 07:02

Hier noch ein link für die homepage. Modellbahnen aus Metall.

http://s358078506.website-start.de/

Ede  
Ede
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 26.02.2011


RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#8 von Scio , 03.03.2011 13:54

....

Vielen Dank - Ede -
für die Homepage-Info.
Ich finde, das ist ein interessantes Projekt.
Was ich (mal wieder wie bei anderen Projekten im Eins-Bereich auch) als nachteilig empfinde, das ist die - nahezu zeitgleiche - Doppelentwicklung zweier Firmen.

Als Interessent für dieses schöne Modell weiß ich im Moment nicht, wem ich den
Vorzug geben sollte.

Es ist aktuell genau solch eine Doppelentwicklung wie beim Dampftriebwagen "Kittel", den sowohl Fine Models als auch KISS als 2011er Neuheit angekündigt haben, wobei hier die Preise jeweils von ca. 2.500 und knapp 2.000 € in Rede stehen.

Da muss ich also auch beim Akku-Tiebwagen abwarten: Detaillierung, Material und Technik sauber miteinander vergleichen und dann das Preis:Leistungsverhältnis bewerten.

Viel Erfolg!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#9 von vt11.5 , 10.06.2011 16:49

Hallo Ede,

wie ist denn der aktuelle Stand Eures Projektes?
Lt. Eurer Webseite sollte am 13.5. der Wagenkasten fertig sein, Bilder folgen... Habe aber leider bis jetzt noch keine gesehen.

Gruß aus Berlin - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neu: Akku-Triebwagen ETA/ESA 150 (Herbst 2011)

#10 von Ede , 25.06.2011 16:00

Ja wie so oft. Trotz langer Vorlaufzeit verzögert sich die Fertigstellung um mehrere Wochen. Der erste Wagenkasten wird gerade gelötet die Auslieferung soll aber immer noch im November/Dezember diesen Jahres sein. schönen Gruß

Ede  
Ede
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 26.02.2011


   

Figuren Spur 1
PREISE - Aktuell Juni 2011 - MÄRKLIN u. WUNDER - www.modellbahn-bender.de

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen